Jugendspielgruppe

Die Jugendspielgruppe besteht derzeit aus etwa 15 Musikern und Musikerinnen im Alter von sieben bis vierzehn Jahren, die jeden Donnerstag von 17:15 Uhr bis 18:15 uhr proben. Neben einigen Auftritten im Jahr (z.B. auf dem Weihnachtsmarkt oder an der Fasnet in Ehingen) stehen jedoch auch auch spannende Freizeitaktivitäten auf dem Programm. Dem Musikverein Ehingen ist eine Kameradschaft sehr wichtig. Deshalb gibt es auch viele gemeinsame Unternehmungen, unter anderem mit den Aktiven der Stadtkapelle (zum Beispiel ein gemeinsamer Sporttag oder eine Winterwanderung). Größere Ausflüge waren zum Beispiel bisher ein einwöchiger Aufenthalt in Spanien, ein Tag im Kletterwald oder ein gemeinsamer Grillabend mit Minigolfwettbewerb. Außerdem sind noch viele weitere Ausflüge geplant.
Die Weiterbildung unserer Musiker ist dem Musikverein Ehingen ebenfalls sehr wichtig. Deshalb bietet er ihnen die Möglichkeit an, an diversen Lehrgängen teilzunehmen, in denen sowohl theoretisches, als auch praktisches Können in Musik gefördert werden.

Seit 2011 findet jedes Jahr der Music-4-Kids Tag statt, bei dem das Jugendkapelle und die Jugendspielgruppe vorspielen und der Musikverein Kinder und Jugendliche für Musik begeistern will. Jeder, der will, kann ein Instrument ausprobieren. Des Weiteren steht der Jugendausschuss für Fragen bereit.

Wer Interesse hat, bei uns mitzuspielen, kann jederzeit freitags in die Probe, zu den oben genannten Zeiten, kommen oder einfach Kontakt mit dem Jugendleiter aufnehmen.

Wir freuen uns über jeden neuen Musiker und jede neue Musikerin.

Aktuelle Seite: Startseite Orchester Jugendspielgruppe